DAS 2. DRESDNER COMICFEST IST GESCHICHTE!

comicfest2.jpg 400x562 Rund um den wundervollen Dresdner Lutherplatz feierte die Dresdner Comicszene am 16. Mai 2009 mit prominenten Gästen und Verlagen das beste Medium der Welt und sich zum zweiten Mal. Die letzten Regentropfen beim Aufbau räumten das Feld für einen wunderbaren Frühlingstag, der uns haufenweise Laufkundschaft bescherte. Zu den Fest-Highlights gehörten Comicneuerscheinungen, Signierstunden, Filmpräsentationen, Ausstellungen, ein Preislaufen mit Bastelstraße und Tombola, Verlagspräsentationen, ein Flohmarkt und zu später Stunde eine Performance und ein Livekonzert.

Details gibt es auf einer ausführlichen Fotostrecke.
Bring mich ZU DEN FOTOS!
©Tobi, Jens, Pteroman, Thowi, Weißhahn, Böhning

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

  • das Orga-Team um Eri Kleinen sowie die freiwilligen fleißigen Helfer vor Ort,
  • die Volkssolidarität Service GmbH mit Catering, logistischer und materieller Unterstützung,
  • die WIR AG mit Räumlichkeiten, Strom und freier Hand,
  • die Aussteller, Künstler, Fanzines und Händler
  • und vor allem das tolle Publikum!


TOMBOLA-ERGEBNIS: Der erste der beiden fehlenden Tombola-Gewinner ist ermittelt. Den zweiten suchen wir noch: Das Los mit der Nummer 270 gewinnt eine Originalgrafik von Schwarwel und Falk "Ulkbär" Hühne, mit dem Schweinevogel, dem Ulkbär sowie Peschi und Poschi. Bitte bis spätestens Jahresende 2009 per Email melden!


Diese Webseite wird produziert vom Holzhof Verlag Dresden. Alle Rechte vorbehalten.